Hallo,
Zitat:
Zitat von copen83
Diese Gasanlagen rentieren sich zur zeit überhaupt nicht und viele die vor 4-5 Monaten eine einbauen lassen haben, haben jetzt finanziell keine Vorteile. Die Amortisierungszeit ist jetzt einfach viel zu lang geworden.
|
das ist doch zu 89% Unsinn. Man fährt mit LPG nach wie vor günstiger: Rechenbeispiel: mit LPG braucht man ca. 20 % mehr. Also muss LPG mindestens 20 % günstiger sein als Benzin. Benzin kostet momentan 1,20 €; davon 20 % weg ist 0,96 €. LPG kostet aber ca. 0,60 € - also spart man.
Die Amortisationszeit ist aber in der Tat länger geworden. Aber länger gegenüber wann? Richtig - ggü. vor 4 bis 6 Monaten. Wenn man jetzt aber genau schaut, stellt man fest, dass die Amortisationszeit vor 4 bis 6 Monaten lediglich extrem kurz war. Vor so ziemlich genau 4 Jahren hatten wir die gleichen Spritpreise - sowohl bei Benzin als auch bei LPG. Und da schrien alle "Juhu, rüstet auf LPG um". Und jetzt soll sich das bei gleichen Preisen nicht mehr rechnen? Das verstehe ich nicht.
Ist dir das Benzin wieder billig genug? Ich kann mich noch erinnern, da stand der Benzinpreis das erste Mal über 1 €. Da gabs eine riesige Schlagzeile in einer großen Tageszeitung, dass das Benzin nicht mehr bezahlbar wäre. Und heute kostet es 1,20 €!
Bis denne
Daniel, der im September 08 auf LPG umgerüstet hat, jetzt zwar 10 000 km länger bis zur Amortisation braucht, den das aber nicht stört und der genau weiß, dass das Benzin bald wieder 1,50 € kostet