Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 22:40   #6
carbocarl
Benutzer

Benutzerbild von carbocarl

Themenstarter
Standard

Auspuff, Bremsscheiben sind noch die ersten. Bei 125.000 km wurde der erste Satz Bremsbeläge vorn fällig. Sonst ist alles noch im Originalzustand.

Eine H4 Birne und eine Rücklichtbirne wurden ersetzt. Das Endrohr (das Teil hinter dem Endtopf) vom Auspuff war bei 105.000 km abgebrochen. Durch die Tieferlegung bin ich da mal arg hängengeblieben und das Rohr ist abgeknickt. Das Teil dient nur zur Ableitung der Abgase nach hinten/unten. Nachdem das Endrohr ab war, war das Auto noch mal etwas leiser. Die Abgase wurden gegen den Unterboden/Heckverkleidung geleitet.

Die einzige Nerverei die ich hatte, war leichte Ruckelei am Anfang. Da ich das Auto aus Zweitbesitz gekauft hatte, war zuvor eine Werkstatt tätig, die bei mir einen defekten Kerzenstecker mit defekter Zündspule nicht bemerkt hatte bzw. versehentlich montiert hatte. Das merkte man leider erst, wenn das Auto warmgefahren war. Das hat dann meine Werkstatt hier vor Ort rausgefunden und getauscht. Und dann war Ruhe.

Sonst musste halt nur Benzin rein. Nach 85.000 km habe ich den ersten Satz Reifen getauscht. Abgefahrene Reifen nebst Tieferlegung fahren sich ungemein hart.

Rost: Im Motorinnenraum an den Halterungen für den Kühler. Ich habe mich jetzt aber auch nicht unter das Auto gelegt. Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Gruß CC
carbocarl ist offline   Mit Zitat antworten