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Alt 20.01.2009, 00:50   #45
Auchter
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sorry, hatte erst heute nacht mal wieder mal zeit fürs Forum. Bei bestehendem oder beginnendem Rost SOFORT den Händler bitten, den Schaden aufzunehmen und einen Lackbereicht an Daihatsu zu schicken. Mit dem Lackbericht soll der Händler direkt die Belege zur Rostschutzüberprüfung ( jährliche Sichtkontrolle ) mit einreichen. Und dann nach einer angemessenen Zeit ( 3 bis 4 Wochen ) auf Behebung drängen, nötigenfalls Daihatsu direkt anschreiben ( Kundendienstleiter ist Herr Baumgart ). Auf keinen Fall mit Ausflüchten abspeisen lassen und ggf. ( wenn z.B. eine Rechtsschutzversicherung vorliegt ) und Daihatsu nicht reagiert, einen Anwalt einschalten und eine Beweissicherung verlangen ( durch einen vom Gericht bestellten amtlich anerkannten Gutachter ). Ist keine Versicherung da, zumindest bei einer Karosseriefachwerkstatt einen unverbindlichen Kostenvoranschlag erstellen lassen und den wiederum Daihatsu zusenden. Und immer daran denken, Verzögerungen, Ausflüchte und Ablehnungen hat in der Regel nicht der Händler zu vertreten, sondern die Kundendienstabteilung ( wenn ,wie vorab beschrieben, vorgangen worden ist ). Keinesfalls Abschnittreparaturen ( wie auch schon vorgeschlagen worden sein soll ) zustimmen, es sei denn, es liegt eine werks-seitige Freigabe für solche Reparaturen vor.

Grüsse
Udo Auchter
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