Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2009, 23:10   #1
fourtyfive
Benutzer

Benutzerbild von fourtyfive

Standard [Sirion M3 1.0] Fragen zum Kauf

Hallo zusammen.

Nachdem ich bereits vor knapp 4 Jahren schon einmal hier im Forum aktiv war, lande ich nun zum 2. Mal hier . Damals mit einem Cuore L501 als fahrbarem Untersatz, der dann aber leider Anfang 2006 das Kräftemessen mit einem 3er BMW verloren hat (siehe meine Galerie, möge er in Frieden ruhen).

Danach gabs einen Citroen Saxo, über den ich hier besser nicht allzu viele Worte verliere, nur soviel: Es war ein riesen Fehler und nieee wieder

Soweit sogut.

Da sich das im Moment ja sehr lohnen dürfte habe ich vor, mir einen neuen Wagen zu holen. Beim Durchstöbern der aktuell erhältlichen Kleinwagen, bin ich sehr schnell auch wieder bei Daihatsu gelandet und beim Sirion 1.0 hängen geblieben

Ich hab auch mittlerweile schon viel darüber gelesen, auch hier im Forum, ein paar Fragen hab ich da aber noch:

1) Wie sieht es mit der Garantie-Abwicklung bei Daihatsu aus?
Auf der Seite von DD fand ich dazu nur den Hinweis auf die DD-Service-Hotline. Läuft die Garantie ausschließlich darüber? Oder kann ich im Fall des Falles auch zu meinem Daihatsu-Händler? Und auch zu anderen Händlern, oder nur zu dem, der mir den Wagen verkauft hat?

2) Ich habe hier gelesen, dass eine Konservierung auf jeden Fall Sinn macht.
Muss diese sofort erfolgen, um wirkungsvoll zu sein? Ich frage, weil es evtl. auch eine Tageszulassung oder Vfw. werden könnte, je nachdem, und ich geh nicht davon aus, dass die dann schon behandelt wurden. Was kostet so eine Konservierung (Hohlraumversiegelung / Unterbodenbehandlung) denn ca. wenn man sie machen lässt (selbst machen geht wahrscheinlich über meine fähigkeiten hinaus)?

3) Ich habe im Moment den 1.0 mit Basisausstattung im Auge. Dazu käme erstmal nur noch die Metallic-Lackierung (am liebsten in Schwarz). Auf eine Klimaanlage könnte ich auch verzichten (bei einem Vfw. wird die aber wahrscheinlich eh drin sein).
Welcher Endpreis (inkl. Überführung) ist denn da realistisch?
Was haben denn die stolzen Sirion-Fahrer unter euch insgesamt (mit / ohne Klima / Überführung / Zulassung / anderen Extras) gezahlt (wenn das nicht zu direkt gefragt ist)?

Danke schon mal euch allen für eure Antworten, und hoffentlich bin ich bald dann auch wieder einer von euch
fourtyfive ist offline   Mit Zitat antworten