Um mal kurz zum Vorgehen des schweizer Importeur was zusagen.
Wie du schon selber geschrieben hast, ist das Problem mit dem Zittern in einer anderen Version bekannt. um der Sache nun auf den Grund zugehen wo sich die Ursache des Zitterns versteckt wird das Fahrzeug zum schweizer Importeur verbracht. Doch kümmert sich nun eine Schar von Techniker um das Auto.
Nun wird Stück für Stück der Vorderachse mit allen Baugruppen untersucht, es werden mit unter auch neue speziell ausgesuchte Ersatzteile verbaut. Für Daihatsu ist es wichtig heraus zufinden was die Ursache ist. Es ist sozusagen eine Qualiltätskontrolle unter der Mithilfe des Endverbrauchers. Es ist auch nicht von Belang ob diese Aktion kostspielig ist oder nicht, im Vordergrund steht die Qualitätskontrolle. Es könnte auch sein, dass du länger auf deinen Terios verzichten musst als vereinbart, nämlich dann, wenn der Fehler in der angekündigten Zeit nicht gefunden wird. Du wirdst doch sicherlich ein Leihfahrzeug, egal ob es vom Händler oder vom Importeur, zur Verfügung gestellt bekommen. Ist eigentlich normale Praxis.
Wundere dich also nicht, wenn du da eine komplette neue Vorderachstechnik bekommst. Aber das hast du ja schon selber geschrieben. Halte uns doch bitte dem Laufenden.
Die geschilderte Vorgehensweise ist mir durch meine ehemalige Tätigkeiten bei Toyota Deutschland bekannt.
Greetings
Edgar
|