Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2009, 07:52   #22
terioslein
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln guten morgen meine lieben Daihatsu-freunde

ojhe ojheaaaeeeeee

also ich bin jetzt zwei tage auf montage gewesen und demzufolge konnte ich dies hier auf nicht weiter verfolgen, aber aber das ging ja ab hier......!

wusste ja gar nicht das ich so ein intressantes thema mit so gutem gesprächsstoff liefern konnte. na ja.

also auf dierek wunsch hin und auch mein wunsch her, wieder zurück zum thema:

aber nur noch einen kleinen einwand auf die vorher geschriebenen zeilen unserer anderen freunde wo sich hier ihre meinung und rate und so, geben möchten: also habe ja selber geschrieben ich bin auf alle antworten dankbar. ist auch so, aber muss da mandrill recht gegeben, es handelt sich hier um einen fall eines neufahrzeuges, welches das steuerrad flattert und zittert. das problem ist schon am ersten tag der übergabe bekannt geworden und nicht erst mit 3 oder 4 jahren. auch wurde schon sämtliche teile und umwuchtung der reifen usw. ausgeübt, damit sich das problem lösen kann oder könnte. auch an die bremsscheiben, stssdämpfer usw. wurden gedacht.

leider hat alles nichts geholfen.

neuster stand:

da ich mich direkt, habe also meinen garagisten ausgelassen und bin an den hauptimpoteur der schweiz (ihr seht, es ist ein schweizerproblem, auch wir sind nicht perfekt) auf die füsse, mit einem 3-seitigen brief der erklärung des problems, gestanden. montag abgeschickt und siehe da, mittwoche schon antwort. bin ja selber schon vor lauter aufregung ab dem stuhl gefallen und mein erstaunen war ja extrem gross. kompliment an die vertretung schweiz.
also wie gesagt, der experte des impoteur und generall schweiz ist dann bei uns auf der matte gestanden und wir sind 50 minuten mit meinen baby terios herumgefahren. das zittern war dann aber doch, wie genau der grosse vorführeffekt ist, etwas weniger als sonst ausgefallen aber wenns dann mal da war um so stärker. auch der experte (nenn jetzt diesen mal so) hat dann auch gemeint, "nein dass ist wirklich nicht das gewohnte und bekannte zittern welches der terios manchmal hat! juhuiii ist zwar nicht zum jubeln,
aber ich bin doch nicht so doof und bilde mir das nur ein.

die antwort des experten blüht mich wieder auf und es hat jemand höherer mein prolbem erkannt. und er meinte dass er alles besprechen würde und sich dann wieder bei mir melde.

zwei tage später höre ich wieder von meinen garagisten, dass mein auto terios zum hauptimpoteur gehen wird, um genaue abklärung zu treffen, wird also 1 woche in dem autokrankenhaus sein und wird auf herz und niere getestet. sogar ein experte aus japan wird hinzugezogen, was ja heissen soll:
wissen die überhaupt was mein terios hat? eher nein, auch die obere etage ist da glaub ratlos........! es ist jetzt plötzlich nicht mehr von nur reifen oder bremsscheiben auswechslen die rede sondern gerade die ganze vorderachse solle ausgewechselt werden. aha aha aha bin demzufolge doch nicht so pingelig wies mir teilweise als frau nachgesagt wurde. habe doch recht gehabt oder???? eins nimmt mich noch wunder, währ übernimmt diese kosten... währe es nicht billiger langsam gekommen, wenn das auto eingetauscht gegen ein neues umgetauscht werden konnte sollte musste??? viele fragenzeichen im gesicht......

da dies aber erst im nächsten monat anfangs februar sein wird, muss ich jetzt leider wieder warten. wie schon die letzten 2 jahre immer wieder warten.

in der zwischenzeit bin ich aber auf eure antworten oder eher meinungen sehr gespannt.

besten dank und mit lieben gruss aus der schweiz....

die terioslein

Geändert von terioslein (17.01.2009 um 07:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten