und auch ich muss mal meinen Senf loswerden..
ich übrerreiße mal kurz und knapp:
zum Lack: ich bin ein absoluter Pflegemuffel. Ich hab den Materia nun 2 Jahre, 45.000 Km gefahren und erst ein einziges mal poliert. Gewaschen hab ich Ihn vielleicht 10 mal, dann aber in einer Waschbox mit der Lanze und der Bürste. Zur Zeit ist mein Schwarzer Mati nur noch grau und dreckig von der ganzen Salzlake, die die Holländer auf die Autobahn kübeln. Und, trotzdem sieht der Lack, wenn ich Ihn dann mal wasche immer noch so aus wie am Anfang. Ok, die Steinschläge vorne, die muss ich mal ausbessern.
zur Frontscheibe:
Ich musste oft kratzen in letzter Zeit, und wäre da nicht der Steinschlag in der Scheibe, ist sie immer noch tip-top. Kratzer hab ich auf jeden Fall keine.
Sitzstoff: Das Auto wird von 2 Personen gefahren. Einmal von mir (1,75 m) und von meiner Lebensgefährtin (1,60 m) Ich hab so gut wie immer Denimstoff oder grobe Baumwolle als Beinkleid, meine Holde (wie Frauen nun mal sind) andauernt was anderes an... Bei mir ist noch nicht mal ne Faser angeribbelt oder gar dünner geworden...Der Sitz sieht aus wie neu, es gibt auch noch kein Weicherwerden der Polsterung, ganz anders mein Vorgängerwagen, ein Smart 44. Da waren die Sitze nach 2 Jahren und 50000 km so durch, dass ich froh war, die Kiste abzugeben.
zu den Fahrgeräuschen:
Ja, ist etwas laut, aber weder Lauter als mein Smart 44 oder der Golf II, oder der Hyunday Coupe oder der Fiat Croma oder oder oder...
zur Schaltung: im Gegensatz zu Deinem Wagen hab ich einen Handschalter. Entgegen aller Meinung sämtlicher Tester hat meiner keine hakelige Schaltung. Bei mir flutscht das seit dem ersten Kilometer.
Scheinwerfer: Meine Heckleuchten hatten oben in der Ecke mal ein wenig Beschlag. Ist nach ca. 1000 km weggegangen und nie wieder aufgetaucht...
Soundsystem: Ich bin mit der Serienanlage völlig zufrieden. Ich erwarte allerdings in einem Auto auch keinen Konzertsaal oder eine Halle, sondern gedudel von CD oder Radio. Wer mehr will, muss investieren. Ich überlege mir, einen CD Wechsler einzubauen, weil ich oft zu faul bin, die CD zu wechseln.
und zum Kraftstoffverbrauch. Ich bewege meinen zwischen 6,5 Liter pro 100 km ( wenn meine Freundin fährt) und 12 Liter ( ich auf der Autobahn). Absolut im Rahmen. Auch wie mein ... Auto (siehe oben....)
Für Familien bedingt geeignet: Sorry, da musste ich mir ans Hirn fassen !! Ich kenne kein Auto, welches in der Größe mehr Platz auf der Rücksitzbank bietet. 2 Isofix Sitze passen locker hin, in den Kofferraum passt der Kinderwagen und die Pampersbox und noch einiges mehr.
Zum Plastik: Ja, hat er, mehr als genug. Aber, den kann man schön abwischen, muss keine Sorge haben, dass die Kinder die seitenverkleidungen ( bei anderen aus Stoff) mit Schokolade vollschmieren oder bebatzen. Ein Microfasertuch und Wasser genügen, schwupp ist der wieder sauber innen.
Für mich (auch wenn ich keine Kinder habe, und nur ab und an die Kleine von der Schwester im Auto habe) das ideale Familienauto. Klein in den Aussenabmessungen, innen jedoch riesig.riesig. riesig (ECHO)
Habt Ihr Euer Auto blind gekauft oder habt ihr den nur im Verkaufsraum stehen sehen, auf die Probefahrt verzichtet ?? Wenn Du die Frage mit JA beantwortest, dann sind wir ja schon 2 !!
Geändert von Brummkreisel (15.01.2009 um 19:11 Uhr)
Grund: Schreibfehler
|