Habe hier nur klare Fakten geschrieben. Wie man Eis kratzt weiß meine Frau auch.
Sicher hat meine Frau auch kein Schleifpapier an den Hosen was den Sitz beschädigt.
Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche.......Nun gut ich würde den Wagen sicher auch verkaufen nur meine Frau möchte ihn halt und ihr Wunsch ist mir Befehl (zumindest ab und an mal). Im übrigen hab ich unter 16.000 Euros zugelassen mit Wunschkennzeichen, Überführung, ohne Tageszulassung und mit Fußmatten bezahlt.
Das Tuning wurde Fachmännisch von erfahrenen Tunern eingebaut die in der Regel sehr teuer sind. Glücklicherweise sind das alles Freunde von mir und dementsprechend günstig war es für uns. Ich denke schon das ich bei einem Verkauf sicherlich mit den Fachmännisch eingebauten Extras, der Hifi Anlage usw. den offiziellen Listenpreis bekommen würde. Hab da meine Erfahrungen 16 Jahre sammeln können.
Nun gut das Auto wird eh behalten (sieht ja auch gut aus) und über Qualität lässt sich bekannterweise Streiten. Meiner Frau reicht es allemal und sie ist auch Glücklich weil sie es mit anderen (ihren) Augen betrachtet und Ihren kleinen halt liebt.
Zu den Fahrzeuglacken: Fahre selber eine E Klasse (recht neu) und der Lack ist auch auf Wasserbasis nur zerkratzt dieser kaum.
Zu dem Eiskratzen:
Und meine Scheibe kratze ich auch ab und an frei mit einem herrkömmlichen Eiskratzer und das ganz ohne Beschädigungen.
Im übrigen war mein Eintrag auch nur ein Tip zum Fahrzeugkauf für eine Familie und da bleibe ich bei der Meinung das es sicherlich nicht der passende Wagen für eine Familie ist als Erstwagen. Als Zweitwagen reicht er aber sicher alle male aus (für kürzere Fahrten zum Einkaufsladen/ Kita u.ä.)