Lenkrad zittert ab 100 km
hallo miteinander
bin seit 2 jahren (vorher ein cuore gefahren) besitzerin eines daihatsu terios sx. eigentlich ist es ja ein herziges schnittiges auto und bin im grossen und ganzen sehr zufrieden. die lauten motorengeräusche sind auch mir in der zwischenzeit bekannt und bei fahrt auch schon aufgefallen. aber mit dem muss ich sagen, kann ich leben.
was bei mir allerdings eher nervend und zeitaufwändig ist, ist die lenkung.
das steuerrad zittert ab einer fahrt auf der schnellstrasse ab 100km schon sehr. ab 120 km ist es dann schon ein flattern und was weiter nach oben gehen würde, währe massage pur in den oberarmen. (was natürlich auch auf die ohren gehen würden, bei den lauten motorengeräusche, smile).
die reifen wurden zum x-ten mal ausewuchtet. es wurden auch teile der lenkung ausgewechselt, doch leider ohne erfolg. das steuerrad zittert immer mehr nach etwa 1 monat fahrt. war ich bei dem garagisten habe ich dann immer das gefühl es sei okay, aber nach einem monat ist es wieder gleich wie vorher.
nun meine berühmte fraege liebe daihatsu freunde, kennt jemand das gleiche problem? ist das wirklich eine terios krankheit die dem werk bekannt ist oder hat mein terios wirklich irgendwo einen schaden von der frachtfahrt?
Muss ich es wirklich hinnehmen, dass mein Fahrzeug auf der Schnellstraße bei einer Fahrgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometer ein zittern des Lenkrades hervorruft, dass es fast nicht mehr zumutbar ist das Lenkrad mit nur einer Hand zu halten und ich nicht mehr getraue es loszulassen um einen neuen Gang einzulegen?
danke für jedes feedback welche mich vielleicht mehr an mein ziel führt ohne oberarmmassage an ziel zu kommen kann. da ich ihn ja sonst super finde, währe es schade ihn "nur" wegen der lenkung"ist zwar einen entscheidendes Problem" abschieben zu müssen.
Einen lieben gruss und noch einen schönen TAG
die terioslein
|