Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2009, 13:57   #21
nutzer
Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Ja leck mich doch... GEIL, das nenn ich mal einen Hardcoreschrauber!

Ich ziehe meinen Hut sowas DRAUSSEN zu machen, den Block im Auto zu lassen und dann auch noch alles richtig machen scheinbar, das kann echt was!!

Aber wie schauts mit den Pleuellagern aus? Waren die noch in Ordnung?

Das mit dem Kreuzschliff ist schon besser so, bei meinem G10 (okay, der ist älter aber er hatte auch nur 130.000km drauf) war der völlig versifft und nicht mehr vorhanden!!

Hut ab, Junge du verstehst dein Handwerk!

Aber jetzt mal, klar, das war nicht deine erste reparatur, aber war es dein ersten Daihatsu? Wie sind deine erfahrungen jetzt mit dem kleinen?

Grüße

Rainer

Hallo Rainer

Ich habe meine Lehrzeit als Kfz Mechaniker 1967 -1971 gemacht (damals auf VW Käfer eben alle VWs zu damaliger Zeit, wir haben auch noch Motoren und Getriebe repariert), danach habe auf einem anderen Beruf gearbeitet. Ich habe mir aber die Grundkentnisse selbst angeeignet und schraub hi und da mal etwas, dabei hab ich schon viel Geld gespart, und ich hab noch spass daran.
Der Dai ist übersichtlich und einfach, und in meinem kaum Elektronik drin da komm ich noch zurecht.
Ach ja hatte ich vergessen Pleuellager sehr gut.

Bin bis jetzt erst 400 km gefahren aber Ölverbrauch kaum festzustellen, und läuft super, mann hat das Wägelchen von unten heraus ein gutes Drehmoment.

Geändert von nutzer (13.01.2009 um 14:12 Uhr)
nutzer ist offline   Mit Zitat antworten