Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2009, 19:11   #6
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Schwachstellen hat der Cuore schon ein paar - kannst du hier im Forum nachlesen - aber wenn du ihn ordentlich pflegst und dich um ihn kümmerst (nicht teuer aber mitunter etwas aufwendig: Rostvorsorge + ordentliche Ölwechsel), dann wirst du kaum ein zuverlässigeres Auto finden.

Der Cuore ist sehr sparsam und flott, aber Ersatzteile sind vermutlich etwas teurer als Nachbauteile beim Polo (Originalteile sind auch bei VW nicht billig, was ich so gelesen habe), auch wenn die Dai-Werkstätten eher geringere Stundenlöhne haben.

Beim Cuore solltest du auch unbedingt auf ein lückenloses Scheckheft achten, sonst könnte der Spaß eher gering und kurz ausfallen.

Beim Gebrauchtwagenkauf unbedingt wie bei jedem Wagen auf die Verschleißteile achten, Kaufberatungen zu Cuore oder auch Sirion (gleiche Schwächen und Stärken) findest du hier in den jeweiligen Unterforen allerdings genug. Die "Suche" ist oben...

Den Polo kann ich übrigens nicht näher bewerten, wenn du nichts dazu schreibst...
Ich könnte mir vorstellen, dass er eher bieder aussieht (6N/6N2) und entweder etwas lahm ist und / oder "etwas" mehr verbraucht.

Ansonsten will ich dir nicht die Entscheidung nehmen. Eigentlich kann man mit jedem Auto glücklich werden...

Achja:

Der Cuore hat natürlich das ober mega billige Plastik im Innenraum, dass zwar kratzempfindlich aber sehr pflegeleicht ist.
Image hast du mit dem Cuore keins und jeder wird darüber lächeln, aber...

Der Cuore hat sich einen Ruf als zuverlässiges, flottes und sparsames Auto erarbeitet. Daher stiegen die Preise im letzten Jahr sogar...

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten