Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2009, 10:54   #44
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Hallo,
also grundsätzlich finde ich es ja nicht verkehrt, wenn Daihatsu Vertretungen z.B. in Italien mit anderen zusammenarbeiten. Im Endeffekt handeln die ja alle im gleichen Sinn, nämlich Daihatsu Autos zu vermarkten, zu verbessern und zu verkaufen (sollte man meinen).

Von daher ist es ja auch durchaus klug, auf Erfahrungen etc. von Daihatsu Italien einzugehen bzw. diese auch in Deutschland zu verwenden. Wenn die Italiener sagen, ok das klappt so und so problemlos, könnte Daihatsu Deutschland es doch auch verwenden, da die Autos in Deutschland oder Italien ja die gleiche japanische Technik haben.

Und vermarktungstechnisch ist das doch eigentlich ein "Klacks", mal ehrlich gesagt. Soviel Werbung wird eh nicht gemacht und da ein Eintrag auf der Homepage bei dem Modell Materia und Terios zu machen als Gas-Option ist doch vom Aufwend her eher gering. Und das dann noch im Prospekt mit einzubinden dürfte auch kein derartig großes Problem sein. Selbst wenn man noch keine neue Auflage plant, so kann man doch zumindest ein Beiblatt entwickeln, was man da mit reinlegt.

Großartig Anlagen auf Vorrat legen bräuchte man ja auch nicht unbedingt, weil die Anlagen ja erst hier nachgerüstet werden und dies könnte man z.B. auf Bestellung oder Bestellfahrzeuge machen.

Das verstehe ich halt echt nicht, wenns schon technisch wohl ausgereift ist und interessant für viele Kunden wäre und Daihatsu selbst sagt, dass die Anlagen dafür geeignet sind, dann bitte schön soll man das auch sagen und anbieten und zwar mit Werksgarantie.

Ist doch ein enormes Zugmittel, gerade für die 1.5er Modelle Sirion, Terios und Materia. Kompakte und schnelle Modelle mit viel Platz und günstigen Unterhaltskosten.

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten