Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 14:07   #17
White X
Gast

Standard

Also mal ehrlich:

Klar liest jeder, bevor er sich ein Auto kauft diverse Testberichte. Auch ich habe mich vor dem Kauf des Mattis über die technischen Daten etc. informiert, eine Probefahrt gemacht, etc. etc. etc.

Letztendlich habe ich entschieden, dass mir der Matti den Kaufpreis wert ist, ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Liter akzeptiere und ich ihn haben will!

Wenn jetzt morgen ein Matti mit besserer Geräuschdämmung oder was weiß ich auch immer auf den Markt käme, wäre das vielleicht ärgerlich für mich, aber ich könnte es nicht ändern. Ist halt so! Und?

Mir ist auch klar, dass alles auch eine Schattenseite hat. Ist ja nicht nur beim Auto so. Ich war neulich einkaufen, wurde auf den Wagen angesprochen und wurde auch nach dem Preis gefragt. Da hat der Interessent ganz schön die Backen aufgeblasen und gemeint, dass das eine Menge Geld sei. Ich sagte nur "Richtig, aber mir ist er es wert".

Und wenn sich jemand die Karre so viel tiefer legt, dass er bei jeder Bodenwelle aufsetzt, dann kann er es auch nicht leugnen. Und so können wir die Schwachstellen beim Matti eben auch nicht leugnen. Und wenn die Autobild der Meinung ist, dass er nur den letzten Platz verdient, dann fahre ich ihn trotzdem weiter und jaule nicht rum, sondern habe Spaß an ihm.

Dass die deutschen Modelle schon immer besser abgeschnitten haben ist auch Fakt, aber juckt mich genauso wenig.

Wie mein Motto schon sagt: "Wichtig ist, dass es Spaß macht!"

Grüße,

White X