Nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen, wer solche Aussagen in einem öffentlichen Forum äußert, der muß auch mit Antworten rechnen.
Aber nochmal zurück. Ich glaube kaum, dass Einer, der sich ein schnelles Auto kaufen will (wobei sich hier noch die Frage ergibt, wie schnell ist eigentlich schnell, wo geht schnell los und was kommt nach schnell ?) einen Daihatsu Applause wählen wird. Ich würde es nicht machen. Ich fahre Applause weil:
1. er das zuverlässigst Auto ist, dass ich bis jetzt hatte.
2. er einen großen Kofferraum hat
3. er sich mit dem Durst bei entsprechender Fahrweise zurückhält
Es gibt auch Sachen, die mich an diesem Fahrzeug stören, wie z.B. das schon genannte Innengeräusch bei flotter Fahrweise oder dass man in normaler Sitzhaltung und Geradeausfahrt die Schalter für Nebelschlußleuchte und Heckscheibenheizung nicht sieht, obwohl sie nachts beleuchtet werden, weil sie vom Lenkrad verdeckt werden (A1 ohne Klima) oder die Schieber für Heizgebläse und Luftklappe, die so tief und so weit unten in der Mittelkonsole sitzen, dass man sie bei normaler Sitzhaltung nicht sieht und erfühlen muß, oder dass sie es beim A1 wieder nicht geschafft haben, die Türlautsprecher dort zu positionieren, wo auch die Lautsprecherabdeckung in der Türverkleidung ist. Das sind aber alles Dinge mir denen ich leben kann.