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Alt 29.12.2008, 18:58   #15
Applause-limited
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Zitat von JapanImports Beitrag anzeigen
Du wirst mit dem Benzindruck nichts machen können, rein garnichts.
Unter 3 bar würde ich ihn nicht stellen, weil ich Angst vor einer "leergesaugten" Einspritzleiste hätte (d.H. die Düsen sind so groß, das die Benzinnachlieferung bei dem geringem Druck nicht reicht) und über 4 Bar Druck würde ich auch mit keinen Düsen gehen, da sich das Einspritzbild doch schon sehr verändert und die Düsen anfangen können zu "Spucken".

Ich will auch nichts schlecht reden Rädi, dein Projekt ist der Wahnsinn. Das ist nicht nur technisch sondern auch optisch ein Augenschmaus. Aber ich sitze nun ein halbes Jahr vor einem VR6 Turbo der schon ein Grundsetup (anspringen, nicht überfetten) hat und bekomme ihn da nichtmal richtig abgestimmt.

Also die richtige Abstimmung ist schon das A und O. Sei vorsichtig und mach dir nix kaputt!

Es wäre echt schade
es geht auch hauptsächlich nicht um den druck alleine der an den einzelnen injektoren ansteht sondern auch zum großen teil um die menge die die benzinpumpe und überhaupt tank und leitungen bereitstellen können.

weil du kann 4ml Benzin auf 4 bar druck bringen, du kannst aber auch 4L benzin auf 4 bar druck bringen. letzt endlich ist der benzin druch allein nicht entscheident. wenn von der "hinten" genug sprit nachkommt sprich die fördermenge stimmt könnte das auch so hin hauen, ohne das man nen wahnsinns benzindruck braucht.

das rädi´s gtti laufen wird glaub ich auch (und das nicht mal schlecht denk ich). klar wirste zu nem GTti wie georg ihn fährt nicht aufschließen können aber trotzdem wird er laufen. man kann halt nicht so ladedrücke fahren wie mit einer freien ECU weil die original ECU vom mapping schnell an die grenze kommen wird also ich würd da freiwillig nicht über 1,0-1,1 bar gehen weil der sonst ziehmlich schnell abmagern kann. und zum spritzbild der düsen: original düsen kannste bei so nem motor nicht wirklich verwenden wenn da noch richtig am LD geschraubt wird, Georg hat glaub düsen von der Skyline drinn und das sicherlich nicht nur weil er mal lust hatte die einzubauen........

Aber wir werden sehen und ich denk beide müssen sich keines falls verstecken der vorteil von georg ist das sein Motor 100% hält und das nicht erst seit gestern sondern das ding ist stück für stück verfeinert und durch die jahre lange erfahrung weiß er halt genau wie er dies und das noch verändern kann um mehr dampf bei guter fahrbarkeit und haltbarkeit zu bekommen

Großen respekt habt ihr beide verdient und ich ziehe mein Hut vor soviel sachverstand und können
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Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
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