Ich habe auch die Bosch-Wischer drauf (links den 715 (S), rechts den Wischer mit 380mm Länge, Typnummer weiß ich jetzt nicht). Die halten jetzt schon gut zwei Jahre, sind aber langsam fällig. Die vorherigen von SWF hatten gerade mal ein halbes Jahr (Sommer) gehalten - nie wieder.
Für hinten muss ich mir auch wieder einen neuen Gummi besorgen, sonst meckert sicher der TÜV im Februar. Bei der Gelegenheit: Auch als der Wischergummi noch neu war, war das Wischergebnis hinten immer sehr schlecht und ist es noch. An manchen Stellen bleiben immer Tropfen übrig. Der Wischer wischt zwar drüber, danach sind die Tropfen aber komischerweise immer wieder da. Eine Behandlung der Scheibe mit Scheibenpolitur brachte keine Besserung. Habt ihr auch das Problem? Liegt das nur am Gummi?
Grüße,
Thomas
Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr
|