Moin,
ich hab inzwischen schon 2 neue Scheiebn rein bekommen. Jedes mal war der Steinschlag in besagtem Sichtfeld und durfte daher nicht repariert werden. Das erste mal war ich bei carglas, da war ich nachher nicht so zufrieden vom Service und so und dann hab ich´s das 2. mal von nem mobilen "Glasdoktor" (Bekannter von meinem Chef) machen lassen. Der hatte mir dann auch gleich den Pfusch von carglas gezeigt und alles ordentlich bei mir verarbeitet. Die Scheibe hat er aber bei meinem Dai-Händler bestellt. Der hat mich auch gleich angerufen und gesagt dass er die Scheibe auch einbauen könne und wollte unbedingt den Auftrag haben, war fast schon aufdringlich. Das nächste mal vielleicht...
Was ich aber garnicht verstehen kann: wie kann man ein fast neues Auto nicht mit TK versichern? Bei mir laufen alle Fahrzeuge immer mit TK und VK. Da zahl ich halt im Monat ein paar Euro mehr, das tut mir nicht weh, wenn aber ein selbstverschuldeter Schadensfall auftritt, dann bleibst du auf deinen Kosten sitzen und das kann ja schnell 4-stellig werden und die Finanzen böse aus dem Gleichgewicht bringen...
Gruß Mathias
|