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Alt 24.12.2008, 09:57   #37
diekdiek
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Hallo...

1).. auch auf die Gefahr hin, daß ich mir Feinde mache.. aber .. ein Kupplungsseil schmiert man nicht !!!

Kupplungsseile haben eine Beschichtung innen drinnen.. ist diese weg.. hilft nur neu..
Schmieren mit WD40 bringt nur kurzfristig etwas.

2) Die angegeben Symptome schließen eindeutig auf eine verschlissene Kupplung.

Die kleinen Federn in der Druckplatte oder der Kupplungsscheibe machen ihren Dienst nicht mehr..
oder was auch sein kann.. das Ausrücklager bewegt sich auf einer Führungshülse.. diese kann eingelaufen sein..

3) Wartest du zu lange mit einem Wechsel und die Kupplung rutscht durch..
kann es Dir passieren, daß sich die Nieten in die Schwungscheibe fressen..


Meine Angaben sind Erfahrungswerte aus 15 J. Kfz.- Mechanik..

Ein Auto abzustempeln.. nur weil es 10 J. alt ist und eine Kupplungstausch ansteht ist fragwürdig..

Kannst ja gerne nach Berlin kommen und Dir die Stadt mal für einen Tag anschauen und abends fährst Du mit einer neuen Kupplung wieder nach Hause.. das ganze für knapp 400 € incl. einer " Sachs Kupplung ".

PS..
@ all
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
( damit ist nicht die Kupplung gemeint )
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