Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2008, 13:58   #32
Rainer
Gast

Standard

Nein Daniel da hast du mich falsch verstanden....

Mit den Geräuschen hatte ich nicht das Getriebe gemeint sondern das "rundherum", also alles andere was geräusche macht.

Beim Getriebe würde ICH zuerst einmal einen Ölwechsel mit gutem, Vollsyntetischem ATF Getriebeöl machen lassen, danach muß (und ist es in der Regel auch) ruhe sein.

Aber ich will das jetzt hier ihm nicht antun nochmal 150,- Euro da rein zu stecken weil's die Werkstatt macht, ich würds selbst machen.

Das gleiche Thema mit dem sagen wir mal "nicht optimalen Getriebeöl" hatten wir doch auch schon bei Copen, Sirion und Co (bei der Handschaltung).....

Es liegt halt jetzt an ihm sich damit auseinander zu setzen oder es zu ignorieren.

Bei der zu erwartenden KM Leistung wird aber der Materia sowieso spätestens bei 90.000 oder 100.000km einen Getriebeölwechsel laut Serviceplan benötigen und DA würde ich dann richtig gutes Öl verlangen an seiner Stelle, das aber auf jeden Fall VOR der Vereinbarung über den Servicetermin mit dem Händler ausmachen, notfalls selbst das Getriebeöl mitbringen und ihm einfüllen lassen.....