Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2008, 12:13   #386
Turborädi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Turborädi

Themenstarter
Standard

das bleibt mein geheimnis! er war recht günstig, muss aber sagen dass der wagen einiges an kosmetik braucht! rundherum sind risse in den stoßstangen... und man kann sehen dass man mit der karosserie rallyecross gefahren ist und ab und zu mal angeeckt ist...
da werd ich ums gewebe verharzen und spachteln und lackieren.... nicht herumkommen!

wobei, ist ja nur ein rennwagen!

auf dem einen bild ist auch zu sehen dass vorne unterm ladeluftkühler ein eck fehlt und das gitter rechts bei der schürze fehlt...

aber es wäre ja nichts für mich wenn ich nur noch einsteigen müsste... ich brauche immer was zu basteln!

gehen tut der wagen recht ordentlich!
hat einen greddy boost controller (spec B2) der absofort zum verkauf steht!
eine leichte schwungscheibe (angeblich 3,2kg werd nach dem motorausbau selber mal wiegen) aber man merkt den schwung ordentlich! ohne gas losfahren geht mal gar nicht!
dazu kommt natürlich auch die stärkere kupplung, die da auch noch mitspielt!
die downpipe hat (wer auch immer die gemacht hat) sehr sauber gemacht! wirklich ein gelungener abgang! genau so würd ich es auch machen, nur die auspuffanlage ist nicht für meinen geschmack gemacht! der wagen is viiiiieeeell zu laut und erinnert alleine beim starten an einen amerikanischen V8 und bei volllast geht das gehör dann spätestens flöten! (sobald der turbo einsetzt)
der ladeluftkühler ist meines erachtens auch ein wenig zu groß für meinen lader... selbst da kann man zu große verbauen! werd ihn aber eventuell lassen!
das getriebe et etwas schwer zu schalten, wird aber dann eh mein motor samt getriebe verbaut!

das schöne ist sobald man aufs gas steigt reißt der wagen an! liegt an der downpipe/auspuffanlage und der schwungscheibe... hätte mir nicht gedacht dass ein turbo auch unten raus so viel spass machen kann!
tut das gut wieder mal gtti zu fahren!
ist schon viel zu lange her!
mein audi mit 150TDI PS ist ein lahmer haufen gegen das gtti tier!

alleine wenn man schon in den schalensitz rein sitzt, den not aus dreht, den motor startet und bei dem gerät mal aufs gas steht würde sich die ein oder andere hose von euch aufbeulen!