Zitat:
Zitat von bluedog
Ohne Hohlraumversiegelung brauchst Du sehr viel Glück, dass der Wagen 10 Jahre durchhält. Mit dagegen wird der Wagen auch gut älter.
|
na ja, 'sehr viel Glück' ist wahrscheinlich übertrieben. Meiner hält jetzt volle 13 Jahre ohne dass ich ihn versiegelt hätte. Aber jetzt beginnt der Rost und ich wäre froh, wenn ich damals schon die Hohlraumversiegelung gemacht hätte. Denn ich will den Wagen natürlich so lange weiterfahren, bis wirklich ein deutlich besseres Automodell das Licht der Welt erblickt und zu einem vernünftigen Preis zu erwerben ist. Der neue Cuore ist zwar im Moment wirklich nicht schlecht, aber leider auch nicht dramatisch besser als mein alter von 1995 (nach meinen Maßstäben, und die werten eben mehr PS, passive Sicherheit und höheres Gewicht gering; die selbe technische Entwicklungsleistung in geringeren Verbrauch gesteckt, dann läge der Cuore jetzt bei 1.7L/100km ;-).
Ich bin auch bekennender Wenigpfleger und fahre seit 185 Tkm recht gut damit. Zu wechseln waren bisher nur je einmal die Batterie, die vorderen Bremsscheiben, die hinteren Stoßdämpfer, die Zündkabel, die vorderen Stabibuchsen, der Zahnriemen und leider bereits 2 mal der Auspuff (sowie je 2 mal 3 Zündkerzen, Scheibenwischer, 3x Luftfilter). Die Flüssigkeiten und Ölfilter führe ich jetzt mal nicht auf, das war öfter. Ach ja, vor 3 Wochen hat der zweite Satz Sommerreifen nach 82 Tkm das zeitliche gesegnet (dazu kommt noch 1 Satz Winterreifen, die sind jetzt drauf und halten noch ein Weilchen).
Der Wagen ist also ausreichend gepflegt, läuft ausgezeichnet auch bis in die hintersten Winkel Europas und hat mich bisher nur einmal stehen lassen (nur wegen Batterie am Ende).
Mit dem neuen Cuore kann da eigentlich für dich nichts schief gehen. Das ist ganz klar das beste Auto, was du momentan kaufen kannst und ich würde mir ihn auch sofort holen, falls der Alte jetzt crasht.
Gruß Michael