Zitat:
Zitat von Inday
na na na na ...
Jagt dem Jungen doch keinen solchen Schrecken ein.
Natürlich lässt sich der Sirion A locker in der 5-Liter-Region bewegen, vorausgesetzt man lässt etwas Vernunft walten.
Wenn mein YRV Turbo fast immer in der oberen Region der 5-Liter-Klasse liegt, dann sollte das mit dem Sirion erst recht zu machen sein.
Viel Spass mit Deinem neuen Sirion. Bedenke aber trotzdem, dass während den ersten paar hundert Kilometern der Benzinverbrauch bei jedem Auto etwas höher ist, wird sich dann aber schon einpendeln.
Gruss, Inday
|
V E R N U N F T - ein wahres Wort

Danke!
Wenn Du Deinen YRV Turbo mit einer 5 vor dem Komma fahren kannst, dann fährst Du wirklich mit Vernunft.
Dass in den ersten paar Hundert Kilometern der Benzinverbrauch etwas höher ist, ist klar, denn alles was sich bewegt und dreht muß sich erst einspielen und
an einander passen. Die ersten paar tausend Kilometer sollte man auch nicht das allerbeste vollsynthetische Leichtlauf-Motorenöl nehmen, denn dass verzögert nur den Anpassungsprozess. Mein Mitsubishi hatte bei mir immer nur ein normales Motorenöl (SAE 5W-40) und läuft nach über 238.000 km bestens, verbraucht so gut wie kein Öl und der Motor wird wohl nochmals so viele Kilometer laufen, nur an der 16 Jahre alten Karosse wird der Nachbesitzer arbeiten müssen.
Was Toyota und Mitsubishi mir seit mehr als 30 Jahren geboten haben sollte ein Dai auch fertig bringen.
Nach dem Motto: " Ein echter Japaner ist und bleibt ein Japaner."