Guten Abend,
Heute habe ich den Endschaldämpfer gewechselt. Als ich dann den Motor ein bisschen laufen lies um zu schauen ob auch alles Dicht ist, ist mir aufgefallen, dass das
Wastegate ein bisschen raucht.
Ist das normal oder ist das Wastegate kaputt?
Hier noch die Liste von den erledigten arbeiten am Auto: Rot = erledigt
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Endschalldämpfer ersetzen
- Ventildeckeldichtung
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Blinker rechts
- Wischerblätter vorne und hinten
- Lüfter macht geräusche
- Bremsen vorne
- Rostloch beim schweller
- Radlauf vorne die Abdeckungen montieren
- für die Stahlfelgen brauche ich soviel ich weiss noch andere Radschrauben.
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Blechschaden vorne rechts
- Stossstange ein bisschen richten
- Batteriehalter nachziehen
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Fahrersitz reparieren (Sitzlehne kann man bewegen)
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Scheinwerfer licht links und rechts leuchten verschieden farbig
- Motorhaube innen die verstärkung schweissen oder kitten
- Öldeckel richtig befestigen ( hält nicht wenn man ihn reindrückt)
- Apex federn hinten montieren
- Service, welches Öl ?
- evt. noch eine rostige Öl oder Wasserleitung ersetzen.
- Motor waschen
- Beim abschalten des Motors ruckelt es und bei laufendem motor nagelt er ein bisschen.
Falls morgen der Derendinger offen hat, werde ich mal die Teile bestellen die ich brauche.
Das sind:
- Wischerblätter V und H
- Bremsen vorne
Motor:
- Entrusser satz mit Ventilschaftdichtungen
- Kurbelwellenlagerschalen
- Pleuellagerschalen
- Pleuelfuss muttern
- Simmerringe nockenwelle
- Simmerringe Kurbelwelle
- Zahnriemen
- umlenkrollen
- Wasserpumpe
- evt. Wastegate ??
Würdet ihr sonst noch was bei der Revision des Motors ersetzen ( ausser Kupplung) ?
MfG und ein schönes Wochenende
- Keilriemen