Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2008, 16:06   #18
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

Ich habe Heute mal mein Ebay Endtopf gegen einen 2 Jahre alten Bosal unseres Schrott L201 getauscht.
Ausgebaut sieht man dann den Zustand und die Qualität besser.
Der 6 Monate alte Endtopf von Ebay zeigte leichte Rostspuren, ich gebe zu etwas übertrieben zu haben (dazu sei noch gesagt das ich ihn aber komplett mit hitzefesten Lack behandelt habe). Die Passgenauigkeit ist unter aller Kanone! Das Hosenrohr ist auch Ebay und es ist am Flansch so krumm und verzogen das es an der Seite rausblubberte

Der 2 Jahre Bosal Endtopf sieht noch gut aus obwohl er auch viel Kurzstrecke mitmachen musste leichte Rostansätze an den Schweißnähten und den Haltern sind nicht schlimm finde ich.

Ein Problem war es, den Bosal an das 0815 Hosenrohr zu schrauben (welches aber noch gut aussieht, kein Rost...noch). Beim ersten Versuch blubberte es wieder an der Seite raus und ich habe mich richtig aufgeregt und mir Gedanken gemacht. Dann habe ich statt einer nun zwei Metaldichtungen mit ordentlich Auspuffmontagepaste zwischen Hosenrohr und Endtopf gesetzt - es sieht jetzt zwar passender aus, zur Dichtheit kann ich noch nichts sagen.

Was ich noch sagen möchte: Der Bosal vom L201 passt, bis auf das letztere Auspuffgummi, welches anders ist, genau an den l501 und es gibt keine Probleme. Der 0815 Ebay 3-Töpfer passt nicht an den L201 da dieser Mini Schaldämpfer am Ende gegen die Hinterradaufhängung schlagen kann.

Fotos vom alten habe ich schon gemacht, allerdings erstmal nur in gammeliger Handy Quali, auf Wunsch mach ich noch bessere

Mfg

Rafi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Snapshot146.jpg (38,5 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg Snapshot147.jpg (79,4 KB, 23x aufgerufen)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten