Zitat:
Zitat von bluedog
Klang wird vor allem vom verwendeten Mp3-Player abhängen.
|
genau so ist es.
Im Idealfall wird zwischen MP3 , Radio oder CD kein Unterschied hörbar sein.
Zitat:
Zitat von bluedog
...
Ich muss allerdings sagen, dass ich das Streben nach dem Perfekten Klang im Auto nicht immer nachvollziehen kann. Schliesslich müsste es erstmal gelingen, die Motor-, Wind- und Abrollgeräusche vollständig auszublenden, um den perfekten Klang ungestört geniessen zu können...
|
Es gibt da zwei Varianten!
Die erste ist mit der Anlage alle Betriebsgeräusche des Autos, incl. des zwischen zwei Strassenblocks liegenden Bereiches, akustisch platt zu machen. Solche Autos höhrt man von außen schon im Nachbarort, hat aber definitiv nichts mit Musikhören zu tun, sondern sind nur vorbereitende Maßnahmen für den Besuch beim Hörgeräteakustiker.
Variante zwei ist die, wo man vom Auto selbst so wenig hört, dass einem weitestgehend störungsfreiem Musikgenuß nichts im Weg steht.
Solche Autos gibt es, werden aber eher nicht von Daihatsu vertrieben, ist nämlich mit deren Preispolitik nicht vereinbar.
Zitat:
Zitat von bluedog
... Die Frage stellt sich aber dann, ob sich das noch Autofahren nennen darf.
|
Aber JA !!!
Ich liebe es, wenn ich meinen Beifahrer bei 200 noch ansprechen kann, ohne auch nur ein wenig lauter werden zu müssen.
Dementsprechend kann man auch die Musik geniesen.
Mein Auto muss nicht akustisch auf sich aufmerksam machen, ich mag es eher, wenn Dinge leise, deutlich und mit Nachdruck geschehen...
Das ist eine eigene Art von Autofahren, die sich am einfachsten mit "den Nerz nach innen tragen" beschreiben liese.