Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2008, 10:27   #11
Teddyboy
Gast

Standard

Der Vertragshändler meinte 150!
Was mich stutzig macht ist die Tatsache das ich nach dem Auslesen des Fehlers(Kosten 15€) eine große Sicherheitsnadel im Fahrer-Fussraum fand.
Von mir kann die nicht sein und ich denke die haben damit was überbrückt.
Das wäre dann keine sonderlich professionelle Auslese!

Ich werde mir morgen die Sonde ansehen und kucken wieviele Kabel sie hat.
Danach bestelle ich im Netz eine und baue sie selbst ein.

Ich hoffe nur das ich gleich die richtige wechsel , sind ja 2 da und ich weis nicht welche kaputt ist.Das haben die Eierköppe mir nicht sagen können.

Es kommt halt mal wieder alles auf einmal und wie immer kurz vor Weihnachten

Was mich aufregt ist die Tatsache das man oft vom Fachändler übers Ohr gehauen wird.Als ich vor 4 Jahren ein Schleifgeräusch beim einlenken hörte , fuhr ich in die Werkstatt.Befund:Bremsscheiben und Beläge sind total runter!
Kosten ca. 600-800 €!Und das wo ich gerade erst neuen Tüv hatte.
Ich hab dann das Rad abgenommen und gesehen das nur ein Blech verbogen wahr.Kurz dran gezogen und fertig!

2.Beispiel:
Abgasrohr war kaputt und viel einfach ab.
Ich gehe zum Teilehändler und will das Teil kaufen.
Da sagt er mir ich könne als Privatpers. nur den kompletten Auspuff inc. Hosenrohr und Krümmer kaufen!Als ich mich umdrehte stand der Chef der Vertragswerkstatt hinter mir und meinte:Kommst du halt mal nacher vorbei.Kostet um die 600€ , mach ich dir!

Ich hab dann erstmal Dampf abgelassen und bin in eine Freie gefahren.
Als ich das denen erzählte schüttelten sie nur die Köpfe und riefen bei dem Teilehädler an.In 5 Min kahm der selbe Penner der mich angeschmiert hatte mit dem Auto und hatte das Teil dabei.

Die Jungs aus der Freien haben ihm dann erstmal was gesteckt und seit dem bekomme ich alles!Kosten waren dann sage und schreibe:50€ inc. Einbau!

Leider gibt es die kleine Freie nicht mehr sonst würde ich alles dort machen lassen.

Ach so als ich gestern den Endtopf bestellen wollte hab ich mir 2 Angebote geholt.
Nr.1 waren 116 Euro für Endtopf,Abgasrohr und Montagesatz!

Nr.2 beim Fachhändler über 400!
Als ich dann meinte das ich wo anders das Teil für 116 bekomme , meinte die Dame nur treist:"Bei dem Auto passen nur original Teile!

Is klar ne

Geändert von Teddyboy (07.12.2008 um 10:34 Uhr)