Wie die Rückfahrkamera angeschlossen wird, müsste eigentlich die Bedienungsanleitung des Radios Dir sagen können, Zumindest das signal von der Rückfahrleuchte wirst Du aber wohl brauchen. Ob daraufhin die Kamera vom Radio mit Strom versorgt wird, oder och man die Kamera direkt an die Strippe vom Rückfahrlicht hängt, weiss ich jetzt auch nicht.
Dass das Radio mit einer Rückfahrkamera könnte, ist übrigens für mich noch lange kein Grund, das auch durchzuziehen. Da würd ich mich ja lächerlich machen. Mein Cuore hat noch nichtmal getönte Scheiben...
An den Rückwärtsgang, bzw. die entsprechende Leitung, kann man im Prinzip vieles anschliessen. Bei Transportern trifft man öfter mal auf diese Piepser, die Passanten warnen sollen. Toyota hat bei manchen Automatikmodellen eine Bimmel für den Innenraum installiert, damit man nicht aus Versehen in den Rückwärtsgang schaltet, und dann aufm Parkplatz oder an der Ampel aus Versehen mit Vollgas Rückwärts losrattert. Das R liegt nämlich auf dem Weg von P nach D. Wenn man aber an der Ampel den Motor ausmacht, und statt auf N gleich auf P geht zum Wiederanlassen, könnte das sonst schiefgehen...

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.