Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2008, 15:35   #132
Schmitzkatze
Neuer Benutzer

Standard L201: Springt schwer an, ab und zu Ruckeln

Hallo Zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die tollen Beiträge und Lösungshilfen samt Fotos bisher. Habe mir brav alles ab Seite 1 durchgelesen und Vieles raus kopiert. Ich bin stolze Besitzerin eines Cuore L201 (Bj.92, 70.000km), der vorher von einer alten Frau für Kurzstrecken gebraucht wurde. Ich fahre ihn nun seit 25.000 km. Direkt nach dem Kauf habe ich den Anlasser erneuern lassen. Von Anfang an ist er allerdings nicht einwandfrei angesprungen und ich muss mal mehr, mal weniger Gas zusätzlich geben, damit er anspringt. Das ist besonders bei Kälte ausgeprägt. Batterie wurde vor Kurzem ersetzt. Keine Besserung danach. Das hier beschriebene Ruckeln hatte ich eine Zeit lang recht stark, jedoch ist das seit einiger Zeit so gut wie weg.

So, jetzt bin ich mir nicht sicher, ob bei mir das gleiche Problem vorliegt, wie bei den meisten Cuore-Besitzern hier, da ich kaum gelesen habe, dass Ihr Schwierigkeiten beim Starten habt.

Sollte ich also trotzdem so wie von Mike beschrieben vorgehen oder macht bei mir vielleicht ein anderes Vorgehen Sinn?

Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar!

LG...
Schmitzkatze ist offline   Mit Zitat antworten