Ölfilter wechseln...
Hallo, als neues Mitglied in diesem Forum möchte ich alle herzlich grüßen und um freundliche Aufnahme bitten. Nach 6 störungsfreien Jahren mir Daihatsu Gran Move nenne ich seit 6 Monaten einen Syrion M301 mein Eigen. Ich gehöre zu denen, die zumindest die laufenden Wartungsarbeiten selbst durchführen und so wollte ich bei dem Syrion Öl + Filter wechseln. Und sehe da: Der neue Filter ist nicht mehr als komplettes, einfach zu wechselndes Teil konzipiert sondern besteht aus einem festen Gehäuse bei dem man nur den Einsatz wechseln muss. Nach dem Abschrauben des ersten, kleinen Deckels komme ich jedoch nicht weiter, denn wenn ich in die Öffnung reinschaue, dann sehe ich, dass sie mit einem Kunststoff Deckel verschlossen. Ein Bild auf der Verpackung des Filters suggeriert aber, dass man mit einem Schlüssel in das Gehäuse rein kann um es abzuschrauben. Oder brauche ich ein Werkzeug, mit dem ich das Gehäuse von außen packen und abschrauben kann. Hat jemand Erfahrungen? Danke im Voraus, Keinraser.
|