Okay, dann ists was anderes.
Ich würde aber eher mal im Bereich des CB-60 / CB-61 schauen. Die Motorblöcke sind fast gleich mit dem vom CB-42 und der Zylinderkopf ist auch ein Einzelnockenweller wie der CB-42. Die Kolben sind aber definitiv anders und müssten getauscht werden.
Für den Turbo ist aber sehr wenig Platz, sodass Du zunächst einen Eigenbauauspuffkrümmer bauen müsstest.
Das Steuergerät würde natürlich auch nicht mehr passen. Da müsstest Du auf etwas komplett Freiem aufbauen ( AEM, Emerald3D, Motec, Megasquirt, Weber Alpha oder ähnliches).
Such am besten mal nach CB-60 und CB-61 hier im Forum und im speziellen die Thread von "Rabbitperformance" im Charade-Bereich. Er besitzt unter anderem ein solches Charade Turbomodell (in der Serienausstattung).
Technisch hat hier im Forum aber so einen Umbau noch niemand gemacht. Du betrittst also Neuland.
Bitte bedenke auch, das ein Hijet-Zylinderkopf etwas anders aufgebaut ist, damit er in der 45° Einbaulage noch genügend Ölschmierung für die Nockenwelle und Kipphebel bietet. Hier kann ich nur auf meine Webseite (Siehe unten) verweisen. Ich habe dazu schon öfters etwas geschrieben und auch auf meiner Webseite dokumentiert.
Ansonsten habe ich keine Turbo-Erfahrungen - Ich würde da am ehesten im Charade-Bereich nachfragen.
Gruß,
Daniel
Geändert von MrHijet (28.11.2008 um 23:27 Uhr)
|