Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2008, 21:05   #19
CarDoc
Benutzer
 
Benutzerbild von CarDoc
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Nähe Münster
Alter: 54
Beiträge: 115
Standard

Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen

Leider wirst Du um die Werkstatt aber nicht herum können, da bei der TÜV-Prüfung auch der Fehlerspeicher eingesehen wird, wenn da noch ein Fehler Abgassystem drinnen ist, gibt es kein Papperl.
Eins verstehe ich nicht! Bei der AU meines L251 hat der Prüfer einmal kurz in den Speicher hereingeschaut und somit den Speicher kontrolliert ob er wirklich "sauber" ist und dann mit der AU begonnen. Wenn die MIL nicht an war während der Motor läuft hat das Ding auch nix gespeichert. Weiterhin möchte ich zu denken geben das der L251 zwei Lambdasonden hat, eine oben im Krümmer und eine hinterm KAT. Es würde Sinn machen beide zu überprüfen und das kannst du nur mit einem WHB oder einem Tester.

An deiner Stelle würd ich zu einer Dai-Werkstatt fahren und den Tester dranhängen um einmal ALLE Parameter zu Begutachten. Nur so bist du auf der sicheren Seite.

Wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus??


Hallo Ohmann : Danke für die Blumen aber die Bezugsquelle war Q-Big
__________________
Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet

Daniel
CarDoc ist offline   Mit Zitat antworten