Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2008, 07:25   #41
makkinina
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Jap, MEINEN Kupplungsthread grml

Das ist zwar nicht zum eigentlichen Thema "Spannrolle":

Preisgestaltung hin oder her - man muss sich auch fragen wie solche Preise entstehen und warum einige Werkstätten vielleicht teurer sind. Sicherlich gibt es Abzocke aber das eine kleine Bastelbude mit 3 Mann billiger ist als ein Dai-Händler z.B. ist klar. Dafür baut dir der Händler den neuen Zahnriemen samt Spannrolle in Null komma nichts ein, verwendet originale Teile und versteht auch noch etwas vom Fach (was meinst du wie viele Zahnriemen pro Monat gemacht werden?). Mit gutem Gewissen kann er dir noch Garantie darauf geben - die Hinterhofwerkstatt (ohne jetzt eine Verallgemeinerung zu starten!) kann das eventuell nicht so gut und so schnell. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.
Ich entschuldige mich.....dafür das dein Kupplungsthread geschlossen wurde, wollte nicht das sowas passieren sollte....:-/

Sorry...aber mit der "Bastelbude" bin ich nicht einverstanden....auch in Vertragswerkstätten gibt es Azubis, und heutzutage immer mehr, nichts gegen Azubis.....aber eine Werkstatt spart heute wie alle anderen Firmen an Lohn, und das heisst herabgesetzte Qualität.

Es könnte öfters sein das eine "bastelbude viel besser ist....denn da sind öfters Mechaniker drin, die mit dem Auto aufgewachsen sind....die mehr praktische Erfahrungen haben.....

Sorry den Kupplungsthread...kann man nicht den Amministrator fragen ob er den wieder öffnet?

Grüsse makkinina
makkinina ist offline   Mit Zitat antworten