Hallo,
ich hab so ein Teil gleich bei der Fahrzeugbestellung mitbestellt, es wurde beim Dai Händler eingebaut. Igendwo ist innen und aussen ein Sensor angebracht, keine Ahnung wo, ist auch relativ wurscht. Das Gerät sendet via UKW das Signal und der Radio empfängt es, im Display sieht man dann wechselnd z.B "in +24" und "out -2".
Das Teil sendent auf Frequenz 103,0 und 108,0, wenn man also eine dieser Frequenzen einstellt, sieht man die Temperatur.
Zusätzlich ist eine kleine rote LED zwischen den mittleren Lüftungsausströmern und dem Radio angebracht worden. Die blinkt in großen Abständen bei Aussentemeraturen unter +4 Grad auf, weils ja auch glatt werden kann, wenn man grad kein Radio hört.
Die Aussentemperaturanzeige funktioniert bei niedrigen Temperaturen relativ genau, im Sommer jedoch, wenn die rote Knutschkugel in der prallen Sonne steht, muß man erstmal einige km fahren, um einen echten Wert angezeigt zu bekommen.
Der Innenraumfühler wiederum zeigt bei Lüftungseinstellung oben/unten und Warmluft zviel u hohe Werte an, ich denke, der Fühler sitzt irgendwo unten im Fußraum.
Ich finde das Teil nicht schlecht und würde es wieder mitbestellen. War ja nicht teuer.