Dazu sollte man aber doch noch etwas anmerken:
Da man bergauf unter hoher Last und somit in einem guten Wirkungsgrad fährt, kann man auf hügeligen Strecken einen niedrigeren Verbrauch als in der Ebene erzielen, wenn man den Wagen bergab ohne zu bremsen rollen lässt (bei sanften Hügeln auskuppeln, bei stärkeren Hügeln Schubbetrieb).
Nur, wenn die Hügel so steil sind, dass man bergab bremsen (dazu gehört auch Motorbremse) und bergauf zurückschalten muss, steigt der Verbrauch an.
Natürlich aber auch dann, wenn man im Tal seinen Schwung nicht nutzen kann...
@andi19786:
Der kleine Leistungszuwachs könnte schon die Volllastanreicherung sein.
Wenn du einmal einen aktuellen Sirion mit Momentanverbrauchsanzeige fährst, siehst du am Verbrauch, dass der sich zwischen halb und vollgas kaum unterscheidet.
Was nun am sparsamsten ist, musst du wohl oder übel selbst herausfinden, eben auch deshalb weil jeder Beschleunigung anders empfindet und weil natürlich fast jedes Gaspedal anders ist. 3/4 Gas ist aber schon ganz gut.
__________________
Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis
verschrottet - Sirion M100  verkauft - Sirion M300 
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|