Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2008, 19:09   #113
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

5W40 gibt es ja auch als Teilsynthetisches Öl, da sind dann die gleichen Additive drinn wie im 10W40.

Ich hatte mit meinem Cuore in der Richtung keine Probleme, undicht werden die Motoren allerdings sowieso früher oder später, an den Wellendichtringen hinter der Schwungscheibe und hinter den Nocken- bzw. Kurbelwellenriemenscheiben. Daher die Simmerringe immer mittauschen wenn man eh da in der Nähe bei ist. Hinter der Schwungscheibe wenn man die Kupplung macht, die anderen Ringe wenn man den Zahnriemen macht. Viel mehr Stellen gibt es eh nicht wo der ED typischerweise undicht wird.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten