Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2008, 10:34   #2
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Zündunterbrecherkontakte hast du nicht mehr in deinem Cuore
Ein paar Ersatzzündkerzen, nen Keilriemen, ein Auspuffgummi (oder zwei), einen Kupplungszug (gehen im Alter ja gern kaputt), ne Dose WD-40

Mal im Ernst: Am Straßenrand wirst du sicher keine Antriebswelle ausgetauscht bekommen oder gar eine Zylinderkopfdichtung - beim Trabbi war alles wesentlich einfacher und unverbauter denke ich.

Auf jedenfall solltest du vor jeder langen Reise die obligatorischen Schwachpunkte genau checken - knackt ein Radlager oder hat es etwas zu viel Spiel = gleich austauschen.

Hast du noch die erste Kupplung drinnen? Da du viel Langstrecke fährst nutzt sie zwar nicht so schnell ab - aber 183Tkm sind schon Rekordverdächtig (meine Machte nach 142TKM Stadt- und Langstreckenmix schlapp)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten