Hallo Mölders,
Ich war so frei und habe Deine Anfrage in ein neuen Thread gestellt.
Um es kurz zu machen: Optisch sieht deine Bremstrommel aus, wie vom 1300 16V Modell. Also dem "neueren" Hijet.
Hier ist zu beachten dass Du von der Rückseite ziemliche Probleme haben wirst, die automatische Vorverstellung zurückzusetzen. Diese geht nämlich fast nur mit (gebogenen) Pinzetten und Feinwerkzeug auseinander zu nehmen.
Besser ist das Handbremsseil komplett an der Handbremse zu lösen und durch mehrere Hammerschläge mit einem Kunststoffhammer die Bremsen hinten gangbar machen.
Danach mit einem Abzieher der durch die beiden zusätzlichen Gewindelöcher fixiert ist in in inneren Ring (exakt in die Dorn in die Mitte) drücken.
Wenn Du nur einen Universalabzieher hast, kannst Du Dir auch etwas behelfen, wie ich es auf dem angehangenen Bild gemacht habe.
Nur im absoluten Notfall kann man auch zwei lange Schrauben gleichmässig in die beiden Gewinde einschrauben und so auf die Ankerplatte und der Bremstrommel Druck ausüben bis sie rausspringt. Das geht, aber wehe es bricht das Gewinde oder eine der (relativ dünnen) Schrauben.
Daher mein Tipp: Mit einem Abzieher ist es am einfachsten und am sichersten.
Gruß,
Daniel
PS: Wenn Du Ersatz-Bremsbacken ohne automatische Verstellung (sind drangenietet) hast, sind es mit hoher Sicherheit die Falschen. Viel Glück.
|