Hmmm, also du hast an der Kurbelwellenscheibe und an der Nockenwellenscheibe Markierungen, ist also nicht schwer den neuen Riemen aufzulegen.
1. Wapurad lösen und mitsamt Keilriemen abnehmen.
2. Kurbelwellenscheibe mit einer 1/4 Zoll Verlängerung am Fahrschemel blockieren und Zentralschraube der Kurbelwelle ösen.
3. Kurbelwellenscheibe abnehmen (kann schwer sein)
4. Zahnriemenabdeckung abschrauben.
5 Spannrolle lösen und den Tiemen abnehmen
Willst du den Simmering mitwechseln, laß den Riemen drauf, montiere die Kurbelwellenscheibe und blockiere sie wieder. Dann kannst du die Nockenwellenscheibe lösen.
Zusammenbau in umgekehrter Reienfolge.
Nockenwellenscheibe und Kurbelwellenscheibe haben als Markierung eine Bohrung. Weiter gibt es im Zylinderkopf und unten am Block "Vorsprünge" als weitere Markierung. Nockenwelle und Kurbelwelle müssen jeweils genau auf diese Markierungen ausgerichtet sein!
Riemen auflegen und Motor langsam per Schraube an der Kurbelwelle durchdrehen und prüfen ob die Markierungen noch stimmen!
Dann den Riemen spannen, wobei das Spannen etwas tricky sein kann, da du dies eigentlich mit der Federwaage machen müsstest!