Zitat:
Zitat von bluedog
Ich an Deiner Stelle würde noch ein oder zwei Offerten in anderen Werkstätten einholen. Vielleicht kommst Du billiger hin, oder findest eine Werke, wo anständig gearbeitet wird. (Von wegen keine Garantie auf ein neues Kupplungsseil...)
Vielleicht hilfts aber auch, einfach mal das Kupplungsseil ordentlich zu schmieren. Denn so wie ich das hier lese, würd ich nicht ohne weiteres von einer defekten Kupplung ausgehen. Schliesslich würde man dann noch andere Symptome als ein schwergängiges Kupplungspedal merken.
|
Hmm, ich überlege auch, ob ein Kupplungstausch nötig ist, das ist ja normalerweise der Fall, wenn die Kupplung abgenutzt ist und nicht mehr richtig verbindet.
Woran könnte es liegen, dass ds Kupplungsseil schwergängig ist *grübelgrübel*?
Das Kupplungsseil schmieren schadet sicher nicht, wird aber auch kaum Verbesserung bringen, wenn es neu ist.
Vielleicht kannst Du mit einer schwergängigen Kupplung (je nachdem, wie schwer) erstmal leben.
Ich finde auch, ein altes Auto lohnt sich fast nur, wenn mal viel selbst machen kann.
Gerade ein Kupplungsseil zu tauschen ist zwar Fummelkram, kann man aber selbst machen, ein Kupplungstausch ist da schon was anderes.
LG Zwiebel