Nein, ich habe mit schwarz-weiss-rot keine Hakenkreuzfahne gemeint, sondern die Reichsflagge 1871-1918 u 33-35.
Diese Farbkombination wird ja gerne von rechten Kreisen verwendet.
Und genauso wird die Strahlenflagge in Japan von rechten Kreisen verwendet. So hat es mir zumindest eine jap. Freundin erklärt.
Dass diese Symbolik in Europa anders gesehen wird kann sein. Aber ich fände es auch komisch, wenn sich Japapaner im Heimatland schwarz-weiss-rote Aufkleber auf ihre BMWs kleben würden. Egal ob die verstehen was sie tun oder nicht...
PS: dass die wirklich gefährlichen Nazis die mit normalen Haarschnitten sind, ist mir schon klar. Genauso bin ich eigentlich froh darüber, wenn die Faschos schwarz-weiss-rot statt schwarz-rot-gold verwenden. Denn schwarz-rot-gold ist die Fahne des demokratischen Deutschlands seit 1918 bzw. seit 1949 und deswegen sollte diese Farbkombination nicht den Nazis überlassen werden.
Deswegen konnte ich -ohne selbst stark an nationalen Symbolen interessiert zu sein- mich auch während des WM nach und nach an die Fahnen gewöhnen.
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
Geändert von markusk (19.11.2008 um 11:28 Uhr)
|