Hallo,
ich weiss nicht, ob das Thema schon mal hier behandelt wurde. Mein Cuore L 701 EZ 2000 hat zur Zeit eine Leerlaufdrehzahl von 1.700 Umdrehungen, wenn er warm ist, nach dem Start (also kalt) ca.1400. Gelegentlich schwankt die Drehzahl von zwischen 1400 und 1800, ein auf und ab alle 2 Sekunden. In seltenen Fällen ist sie auch normal.
Ein ähnliches Problem hatte ich gegen Ende der Garantiezeit, der Händler sagte am Telefon, er bestelle das Teil und hat es eingebaut. Was das war, weiss ich nicht, aber ihm schien das Problem bekannt zu sein. Da auf Garantie habe ich keine Rechnung und gehe inwzischen zu einem Händler in meiner Nähe.
Ich war im August 2007 beim TÜV, der Motor drehte zu hoch. Als der Prüfer die Haube öffnete, fiel sie auf 900 und ASU bestanden. Im Frühjahr war ich beim Händler, das gleiche, Haube auf Drehzahl normal. Es sind keine Kabel oder Teile da, die durch das Öffnen der Haube berührt werden. Inzwischen ist die hohe Drehzahl ständig da, darum bin ich gestern erneut beim Händler vorbei gefahren.
Zwei Ampeln vorher fiel die Drehzahl erstmalig seit langem wieder auf 900. Der Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen, eine Probefahrt gemacht,nicht zu finden. Zuhause waren dann wieder 1.700 Umdehungen da.
Ansonsten läuft der Motor einwandfrei, ruckt nicht und auch kein erhöhter Verbrauch.
Was kann das sein?