Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2008, 14:44   #17
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass die Hersteller nicht in erster Linie die Umrüstbarkeit ihrer Motoren im Kopf haben.......Seit dem Facelift ist es im Prinzip immernoch der gleiche Motor mit 2 l Hubraum und 115 PS und identischem Drehmoment. Nur gasfest ist er nicht mehr.
Du gehst davon aus das die Hersteller FAKTEN an die Öffentlichkeit lassen .

Ein Märchen wer das glaubt . Der normale Autofahrer darf nur das wissen was die Hersteller meinen was er wissen darf .

Wenn nun die Hersteller sagen "Nicht gasfest" dann kann das 100 Gründe haben, muss aber technisch in keiner Weise fundiert sein .

Man WILL einfach nicht daß der Bürger sparsam mit Gas fährt . -Firmenpolitik-
Man will ggf. seinen eigenen (überteuerten) Gaswagen verkaufen ? Erdgas-Touran ?!

Ggf. will man auch nur nicht daß ggf. einer von 1000 umgerüsteten Wagen bei Vollgas verglüht und das kann JEDEM Motor passieren ,

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten