Zitat:
Zitat von elbanani
Also, bin dem Defekt auf die Spur gekommen:
Schon seit längerem machte meine Zentralverriegelung (mit Fernbedienung, d.h. Original-Piaggio-Einbau) Probleme. Entweder die Türen entriegelten sich sofort nach dem Verschliessen, oder die Kiste Schloss mich einfach aus, obwohl der Schlüssel selbstverständlich noch im Zündschloss steckte. Und genau da war die Ursache. Die Zentralverriegelung rächte sich mit dem Fehler, einfach die Batterie leerzusaugen.
Ich entdeckte auf der Beifahrerseite, dass der Verschluss-Nipel-Dings-Bums nicht sauber nach unten ging. Türverkleidung abgebaut und siehe da: Ein perfekt italienisches Gestänge, dass eigentlich verurteilt ist zum nichtfunktionieren. Ein der kleinen Imbus-Madenschrauben hatte sich gelöst und so den Mechanismus lahmgelegt.
Was lernen wir daraus? Italienische Fahrzeugschmieden sollten aufhören, geniale japanische Technik zu verhunzen  
|
Salut!
da kann ein Kollege ein Lied von singen, bei seinem Fiat Punto flog immer wieder die Sicherung raus, beim öffnen / schließen der Türen via ZV. Grund war ein total schwergängiges Gestänge in der Fahrertür. Ein halbes Jahr später das gleiche Spielchen, diesmal in der Beifahrertür.
Rene