Ich weis nicht wie es bei den Tankdeckel ist aber bei den Türschwellern war der rost nur außen. Eine Hohlraumversiegelung würde ich Dir trotzdem wärmstens empfehlen. Im Grunde müsste es jeder gute Kfz-Mechaniker können. es kommt aber eben darauf an welches Produkt verarbeitet werden soll. Mike Sanders machen nicht so viele, sind häufig Oldtimerwerkstätten, da das Fett auf 120 Grad erhitzt werden muss. Es gibt noch hunderte andere Produkte, es kommt eben darauf an wie viel du ausgeben willst. Die sollen dann auch gleich mal nach den Unterbodenschutz schauen ob der gut aufgetragen ist, da scheint es große Serienstreuungen zu geben.
Ich habe meinen Copen im September auch selber versiegelt (danke noch mal an RECO 63). Der Vorteil ist, dass ich jetzt die nötigen Werkzeuge habe (Druckbecherpistole, Kompressor, Hohlraumsonden, etc.) und eine Auffrischung der Versiegelung recht günstig ist, man brauch nur noch das Material. Ich werde meinen Copen im Frühjahr noch mal mit FluidFilm zupumpen und das müsste dann erstmal genügen.
LG
|