Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2008, 20:00   #1
Takeliner
Benutzer

Daumen runter [L701] Fragen über die Welt hinter der Frontschürze

Hallo erstmal,

ich war gerade in der Garage und wollte endlich mal gucken ob ich die Stoßstange nicht ordentlich befestigen kann und auch mal nach dem Scheinwerfer gucken. Jedoch tuen sich da ein paar Fragen auf.
(Wie im Vorstellungsthread bereits erwähnt stimmt bei meinem L7 vorne und hinten einige Dinge nicht...)

Die Schürze war an allen erdenklichen und laut WHB befindlichen Löchern mit Schrauben versehen und konnte ohne Gewaltanwendung schön gelöst werden.
Zunächst habe ich mir die Schürze angesehen und festgestellt, dass zwei halter die recht zentral zu den Seiten hin liegen gleichmässig gebrochen sind.
Anhang 1

Die zugehörigen Halter an der Karosserie scheinen auch etwas schief zu sein(fallen leicht nach hinten weg).
Anhang 2

Dann jedoch fiel mir auf, dass eine Strebe die unten hinter der Front langläuft nicht schnurgerade von links nach rechts läuft sondern sich eher wie eine betrunkene Ameise ihren Weg sucht:
Anhang 3 Anhang 4 Anhang 5 Anhang 6

Auch die von der Mitte der erwähnte Strebe senkrecht zum Schloß laufende Strebe macht doch arge verwindungen:
Anhang 7

Letztlich ist der Scheinwerfer hinüber. Die beiden unteren Halter des Scheinwerfers sind gebrochen, wovon der zur Fahrzeuginnenseite liegende auch teile des Reflektors herausgerissen hat:
Anhang 8 Anhang 9 Anhang 10

Zu guter letzt fiel mir noch dieser Stecker auf, liegen etwa schon Kabel für Nebelscheinwerfer im L7 bereit? Sodass man quasi nur Lampen montieren müsste und im Innenraum einen Stecker am Kabelbaum mitanstecken bräuchte? Anhang 11

Nach den ganzen Bildern formen sich natürlich einige Fragen in meinem Kopf:

1. Wird die Schürze auf der linksseitig schief gehangen haben von den gebrochenen haltern oder wird da etwas größeres "schief" sein?
2. Da ich ein absoluter Laie bin was autos angeht(mein Fachbereich sind Fahrräder *G*)...liege ich verkehrt wenn ich aus den schiefen Streben einen Unfall vom Vorgänger interpretiere?
3. Sollte meine Vermutung aus Frage 2 nicht ganz weit ab liegen, wie "schwer" ist das ganze einzustufen? Wonach sollte ich genauer gucken?
4. Stimmt meine Vermutung mit den Kabelbaum der hinter der Schürze ins leere ragt?

Entweder ich mache mir zuviel Sorgen oder das Auto hat doch ein paar mehr Überraschungen als 1000ml Bauschaum in jeder Seitenwand?

Gruß
André
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schuerze_halter_gebrochen.jpg (436,0 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg schuerze_halter_karosserie_schief.jpg (482,3 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg krumm01.jpg (443,6 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg krumm02.jpg (370,6 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg krumm03.jpg (450,3 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg krum_ganzaufnahme.jpg (396,2 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg vertikal_profil_krumm01.jpg (449,9 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg scheinwerfer_vl_halter_unten1.jpg (156,5 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg scheinwerfer_vl_halter_unten2.jpg (252,0 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg scheinwerfer_reflektor-halter_bruch.jpg (308,9 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg stecker_fuer_nl.jpg (171,4 KB, 32x aufgerufen)
Takeliner ist offline   Mit Zitat antworten