Bei dem gezeigtn Motor sollte man aber auch bedenken das man nicht weiß
wielange dort kein Ölwechsel gemacht wurde.
Und um jetzt nochmal mehr Zündstoff zu geben:
Ich habe früher zu meinen Passat-Zeiten auf das gute Castrol GTX-III geschworen.
War/Ist auch ein 15W40 Öl.
Probleme ?
Keine.
Und der Motor wurde keinen milimeter geschont
Ich würde eher sagen:
Lieber mit einem günstigen 15W40 einen Ölwechsel machen, wie gar keinen und
einfach nur fehlendes Öl nachkippen.
Bevor einer Meckert:
Ich verwende AVIA Multi CFE 10W40 aus dem großen Faß.
Ist einfacher für mich, mich bei meinem Vertragshändler zu bedienen

Leider habe ich kein Bild von Biankas Ventiltrieb gemacht. Das sieht noch besser aus wie das von Davids
† Motor.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft:
G10:
Verkauft: A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1