Hallo und herzlich Willkommen
Naja, sehr wenige Projekte, wie der Einbau eines CB-Motors etwa, wurden gemacht. Es gehörtwirklich viel Liebhaberei, Geduld und auch Geld dazu, ein solches Fahrzeug umzurüsten. Auch muss der Tüv seinen Segen dazu geben und dies scheitert meistens bei den Abgaswerten.
Ich empfehle Dir, Dich nach einem Charade Gtti oder YRV-Turbo umzusehen. Diese Fahrzeuge dürften Deinen Ansprüchen wohl eher genügen.
Aber Vorsicht : Diese Fahrzeuge benötigen ein hohes Mass an Vernunft und verleiten gradezu zum Gasgeben
Ich habe rein durch Optimierungsmassnahmen meinem L80, ( Vorgänger vom L201, mit schon fast einem L201-Motor und G-Kat ), gute 12 PS Mehrleistung entlocken können.
Ganz geil wäre natürlich, den ED10 Motor, welcher im L201 tickt, durch einen 660ccm Turbo Motor aus dem TRXX zu ersetzen. Leider gibts dies Turbomotoren nur in Japan und müssten mühsam importiert werden.
Schau Dich mal im Forum mitteld der Suchfunktion um . Gute Themen sind z.B : L80 ein wenig tunen , Umbau L201 auf EFI ...............................
LG
Mike