Zitat:
Zitat von RECO 63
Wenn der Rost äußerlich z.B. schon an den Schwellern sichtbar wird, ist es leider für eine Konservierung schon zu spät.
|
Im Grunde gebe ich Dir Recht, jedoch sind einige Roststellen am Copen nur außen.
Mein Händler hatte die Stellen mit einen Endoskop untersucht.
Das Problem ist das Daihatsu die Dichtmasse einfach nicht richtig durchtrocknen lies. Sie wahrscheinlich alles lackiert bevor die Masse trocken, dadurch hat sie sich dann noch zusammengezogen und der Lack platzt ganz leicht aus, dadurch kann Wasser eindringen und es rostet an der Stelle. Dies wurde beim LHD wahrscheinlich nicht geändert, die Dichtmasse sieht immer noch genauso mies verarbeitet aus. Bei so was hilft auch keine Hohlraumkonservierung.
Aber trotzdem sollte man unbedingt eine Hohlraumkonservierung machen lassen, da es auch noch andere Roststellen gibt, das Abschlussblech soll auch ganz gerne rosten.