Leidiges Problem ... in einem Smartforum (ja ja, mein vorheriges Auto) haben sich die Fahrer darüber aufgeregt, dass man den Zündschlüssel nur mit dem Sender in einem bekommt... Einer der dort aktiven hat sich dann den Zündschlüssel auseinandergebaut, den Schlüssel (also ohne Sender) in einen selbstgedrehten Aluknopf geklebt und im Zündschloß eingesteckt. Danach hatte er nur noch den Sender in der Hosentasche. Auf nachfrage, warum denn der Schlüssel im Auto (im Zündschloß) verbleibt, und somit im Falle eines Einbruchs den Einbrecher dazu ermuntert, das ganze Auto zu klauen, verwies er und ca. 20 die sich dass alle nachgebaut haben, dass man a) den schlüssel ja nicht sehen würde, b) die Hosentasche nicht so ausgebeult wäre und es c) das Leben erleichtern würde. Anscheinend sind die alle gegen Diebstahl gewappnet...

Sollte das Auto gestohlen werden, hätte man ja noch den (nachgemachten Drittschlüssel, den man ja ganz leicht wieder mit dem Sender vereinen könnte, und so 2 Schlüssel hätte, damit also aus dem versicherungstechnischem Schneider wäre...
Ich habe an meinem Schlüsselbund den Autoschlüssel, den Sender, den Haustürschlüssel, einen Route66 Anhänger als Erinnerung an meine USA Reise, eine Mini-LED Lampe und einen Minikarabinerhaken.. (damit hänge ich das ganze bei nichtgebrauch in einen Lash( Umhängeband) an der mein Firmenausweis hängt... ist weder schwer, noch beult es die Hosentasche aus.. (ich trage auch keine engen Hosen mehr
Also ich seh da kein Problem mit !!
Alex