Also, ich habe die Reifen bei einer Fachwerkstatt (Subaru) gekauft, übers Internet bestellt. Die Reifen + Felgen streifen nicht, sind in einwandfreien Zustand (äußerlich) gewuchtet usw...
Wir haben uns mit diesem Kfz-Meister 2 Stunden beschäftigt, Reifen runter, alles angeschaut, Reifen rauf... Probefahrten 2,3 mal usw...
Da der Kfz-Meister aber keinen Fehler finden kann, sagt der, er könne hier nicht die Felge bzw. Reifen reklamieren. Mit den Sommerreifen habe er zwar unmerklich auch ein kleiner "Rütteln" in der Kurve, was aber mit den Winterrädern nun deutlich heftiger ist. Fazit des WKST-Meisters: da mein Cuore so leicht und zart gebaut ist, schwingt das grobe Winterreifenprofil umso mehr sich in der Kurvenfahrt auf, was zu fibrieren des Fahrzeugs führt.
Ich war auch mei Dai-Händler, der meinte nur, ich sollte die Felge eintragen lassen...wenn die sich auf die Fehlersuche machen, dann kostet dies zuletzt mir eine stange "Kohle".... naja mal sehn.
Jetzt schau ich bei einem guten bekannten Mechaniker vorbei, da bekomme ich die Fehlersuche um einiges günstiger.
|